Per Lindeberg – neuer CEO bei Aura Light

 

Per Lindeberg ist neuer Geschäftsführer des schwedischen Beleuchtungsherstellers Aura Light International AB. Lindeberg war zuvor ebenfalls in führender Position innerhalb der Sonepar Gruppe tätig, u.a. als CEO sowie Managing Director der Oakwell Gruppe.

Lindeberg verfügt über umfangreiche Managementerfahrungen in großen multinationalen Konzernen und bringt zudem Erfahrungen aus Branchen mit, in denen sich ein rasanter technologischer Wandel vollzieht. Lindeberg ist auch Mitbegründer einiger erfolgreicher Start-Up-Unternehmen.

„Wir heißen Per Lindeberg bei Aura Light herzlich willkommen und sind überzeugt, dass er seine neue Rolle erfolgreich ausführen wird, nicht zuletzt wegen seiner umfassenden operativen und Management-Erfahrungen“, meint der Vorsitzende des Aufsichtsrats Lennart Sundén.

„Aura Light ist eine starke Marke und genießt dank qualitativ hochwertiger, innovativer und nachhaltiger Beleuchtungslösungen einen ausgezeichneten Ruf. „Die Beleuchtungsindustrie befindet sich im ständigen & schnellen Wandel. Ich freue mich darauf, die Zukunft des Unternehmens mitgestalten zu können“, so Lindeberg.

Per Lindeberg tritt die Nachfolge von Martin Malmros an, welcher Aura Light zehn Jahre lang geführt hat.

„Wir danken Martin für seine Dienste im Unternehmen. Martin hat Aura Light erfolgreich von einem skandinavischen Leuchtmittelhersteller zu einem globalen Lieferanten nachhaltiger Beleuchtungslösungen entwickelt“, erklärt Lennart Sundén.

Stockholm, den 11. Januar 2017

Aura Light International AB