Ausbildung

Ein Klassenzimmer muss eine gute Lernumgebung darstellen. Beleuchtung ist ein wichtiger Teil davon, da das richtige Licht die Leistungen der Lernenden verbessern kann. Das Licht sollte den verschiedenartigen Aufgaben im Klassenraum angepasst sein, ob diese nun an die Tafel abschreiben oder von ihr lesen sind, am Tisch oder an Computerschirmen arbeiten. Sowohl direktes als auch indirektes Licht wird benötigt.

 

Beleuchtungssteuerung ist eine Weise, mit den verschiedenen Mengen Tageslicht tagsüber umzugehen, und es ist wichtig, dass diese platziert werden. So erhält man im Klassenzimmer gleichmäßig verteiltes Licht. Oft sieht man sich gezwungen, an der Tafel das Licht an- und abzuschalten. In einigen Räumen, Labors, Werk- oder Hauswirtschaftsräumen kann eine geschlossene, staubdichte Leuchte der Kategorie IP65 erforderlich sein.

Mit unseren umweltverträglichen Beleuchtungslösungen lassen sich Energieverbrauch und Umweltauswirkungen verringern. Dies wirkt sich auf Ihre Finanzen ebenso wie auf unseren Planeten aus.

 

Eine Auswahl geeigneter Lösungen finden Sie unten: